Gaia

Willkommen Ihr, die Ihr glaubt schon alles gesehen zu haben! 

Willkommen auf Gaia!

Ich bin Logan McCormack. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Söldner, so wie es in meinem Heimantland Korand Tradition ist. Während meiner Abenteuer habe ich schon viele Orte Gaias bereist, so dass ich mich Euch als Fremdenführer anbieten könnte. Interesse?
Gaia ist nur eine Welt neben vielen anderen in der Sphäre von Dinajha und doch ist es eine besondere Welt. Gaia ist ein exotischer Planet voller Geheimnisse, tödlicher Gefahren, atemberaubender Wunder und albtraumhafter Schrecken. Die drei Monde blicken stumm auf eine Welt herab, die schon so vieles miterlebt hat und noch erleben wird.
Also? Wohin darf ich euch führen?
 
Zu den schwindelerregend hohen Türmen von Parath, der Hauptstadt Galhadans? Zu den Schwebenden Inseln von Eleandor, dem Reich in den Wolken? Oder doch nach Ætherea Eternus, um dort die Acht Stufen der Herrlichkeit zur Zitadelle der Heiligen Flamme hinauf zu steigen?
Vielleicht bevorzugt ihr aber auch die ewigen Wälder von C'Amir zu sehen, deren Bäume so hoch wie Gebirge werden und zwischen denen die Geister der Wälder hausen? Oder liebt Ihr eher die einfachen Freuden einer durchzechten Nacht? Dann kommt mit mir nach Ti Le'anna! Von einer einst cha'irischen Stadt ist es zwar schwer zu glauben, aber ich kenne dort einige Spelunken, in denen Bier, Wein und Zwergenale günstig und die Gäste immer für eine ordentliche Schlägerei zu haben sind!
Wenn ihr aber etwas wirklich Gefährliches erleben sollt, dann reist zu den Überresten des Weltreiches Phunt oder durchquert die Sheraden. Kreuzt Eure Klingen mit einem mächtigen Olog-Thân aus Thålt, einem wütenden Bergtroll oder einem ehrenhaften Krieger der Tark.
Und wenn Ihr nicht nur waghalsig sondern regelrecht lebensmüde seid, dann bereist die herz- und fleischlosen Berge von Zadia. Dort herrscht der Maschinengott IO und ich kannte schon viele gute Männer, die nicht mehr von dort zurückgekehrt sind.
Einzig eine Reise durch die dämonenverseuchte Aschewüste hin zum Höllenschlund wäre noch wahnsinniger. Das Todesurteil für Euch und alle, die so irrsinnig wären Euch zu begleiten...

Naja, ich bin ja mal gespannt, wohin mich die Reise mit Euch führt!



Gaia ist der wage Versuch, viele verschiedene Elemente des fantastischen Genres in einer Rollenspielwelt zu kombinieren. Die Bezeichnung "Weird Fiction" könnte es ganz gut treffen, da schwerpunktmäßig die Elemente von Fantasy, Science-Fiction und Horror aufeinander treffen und in einander verwoben werden. Doch Gaia geht noch einen Schritt weiter und vermengt noch mehr Elemente. Hier werden unter anderem Sword & Sorcery, Cyberpunk, Wild West, Eastern, Steam Fantasy und Endzeit mit einbezogen und so entsteht eine neue Mischung. Jene Mischung, die Gaia zu dem macht, was sie ist: Eine einmalige und in wenigen Worten kaum zu beschreibende Welt.

Na, neugierig? Wenn ihr mehr über Gaia erfahren wollt, dann begebt euch hier auf die Reise: LINK