Freitag, 11. Mai 2012

[Rollenspiel] Fortschritt BoL-Monsterkompendium

So, bei 145 Einträgen bin ich zur Zeit angekommen und noch nicht so wirklich am Ende bin ich noch nicht. Bis jetzt sind es hauptsächlich Einträge über die normale Flora und Fauna, Dinosaurier sowie der griechischen Mythologie. 


Jetzt arbeite ich noch meine Resourcen durch und werde mich mal etwas mehr der "Weird Fiction" und der "Planetary Romance" zuwenden. Dann sollten auch Projekte im Stil von "Gamma World" bis hin zu einer pulpigen Variante von "Star Trek" oder "John Carter" oder eben "Cimorra", um den Teufel mal beim Namen zu nennen, kein Problem mehr darstellen. Rassen wird es erstmal nicht geben, aber ich plane auch noch ein kleines Rassenkompendium mit NSC-Werten zu erschaffen, um dann eben eine nette Palette an Möglichkeien anzubieten.


Kommentare:

  1. Sehr cool! Das würde dem deutschen BoL sicher etwas Schwung verpassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Aber es wird noch etwas dauern, bis es etwas mehr zu lesen gibt. Hier (http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/probleme-mit-neuen-kreaturen.73449/#post-1634562) gibt es eine kleine "Micro"-Sneak, wie die Sache so in etwa aussehen wird.

      Beschreibungen halte ich mit Absicht sehr knapp, um dem Spielleiter möglichst viel Freiraum für eigene Ideen geben zu können.

      Löschen