Montag, 5. Dezember 2011

[Der Bestialischer Adventskalender] Erwachte

Heute eine Idee für eine Rasse, die recht offen von dem Film "H.P.Lovecrafts From Beyond" inspiriert wurde:

Schau mir in die Augen, Kleines!

Einige Menschen, besonders jene mit großem Interesse an der Magie und den Geheimnissen der Uralten, haben durch besonders tiefgreifende und abartige Rituale die Fähigkeit erlangen, in die anderen Dimensionen bis hinaus in die kalten und schwarzen Tiefe des Schwarzen Universums zu blicken und so unmenschlichtes und mönströses Wissen zu erlangen. Bei diesen Ritualen und Experimenten wird die Zirpeldrüse massiv stimuliert, worauf sie mutiert und durch die Stirn des Magiers bricht. Fortan fungiert sie wie eine Art drittes Auge oder Antenne und erlaubt so den Blick auf das, was für Menschen normalerweise verboten wäre. Dass diese so veränderten Menschen zwangläufig wahnsinnig wurden, ist mehr als verständlich. Die Erwachten, wie diese Kreaturen genannt werden, haben, dank dieser gottlosen Veränderung ihrer Sinne, große, magische Kräfte, werden aber auch von ihrem Wahnsinn und ihren Gefühlen dominiert. Unbändige Aggressionen, Zorn, Wut, Gier und Wollust bestimmen immer mehr die Handlungen der Erwachten. Dies ist der Preis für das Wissen aus dem Jenseits.

Gaben:
  • Ätherblick: Der Charakter kann in andere Dimensionen blicken und so mit mächtigen Wesenheiten und Dämonen in Kontakt treten. Reduziert automatisch eine Bedingung bei Kontakt oder Beschwörungsritualen.
  • Große Macht: +2 auf Arkane Macht
  • Magisches Talent: Zusätzlicher Würfel beim Wirken von Zaubern (Wundern, Psi-Kräften, usw.). Charakter muss eine zusätzliche Schwäche wählen.
Schwächen:
  • Gefühlsmensch: Der Charakter lässt sich von seinen Gefühlen leiten anstatt sich auf sein rationelle Denken zu verlassen. Zusätzlicher Würfel, wenn der Charakter in einer entsprechenden Situation eine Probe ablegen muss.
  • Verstörend: Das Aussehen des Charakters oder Irgendetwas an ihm, was sich schwer fassen lässt, verstört jeden in seiner Gegenwart. Selbst Tiere sind in einer Nähe nervös und unruhig. Bei jeglichem sozialen Umgang muss er einen zusätzlichen Würfel einsetzen.
  • Wahnsinnig: Der Charakter leidet unter einer massiven, geistigen Krankheit. Der Spieler und der Spielleiter müssen gemeinsam abklären, wie sich diese Schwäche genau auswirkt.

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