Dienstag, 12. Juli 2011

[Inspiration & Film] John Carter of Mars

Gerade drüber gestolpert: Zwei interessante Bilder vom kommenden "John Carter"-Film:

CGI Version von Helium
Sieht sehr nett aus, aber etwas zu sehr "starwars"-like. Trotzdem aber schick, wobei ich jetzt eine etwas mehr orientalisch angehauchte Version, wie man sie z.B. von den Frazetta-Bildern her kennt.




Desweiteren gibt es ein Bild eines Luftschiffes aus Helium:


Auch hier finde ich das Design etwas zu modern bzw. fast schon animelastig. Irgendwie erinnert es mich an Final Fantasy oder etwas ähnliches. Da würde ich jetzt das Design von Jabbas Sandbarke oder Flash Gordon Rakete bevorzugen.
Für mich selber bzw. für Cimorra tendiere ich vom Style her eher zu den klassischen Verisonen. Muss nur mal die Zeit, Ruhe, Muse und Kraft finden, sie mal zu skizzieren. Wer also eine in etwaige Vorstellung cimorrischer Luft- und Raumschiffe haben möchte, sollte sich also eher diese klassichen Bilder und Varianten anschauen.

Aber: Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und deswegen warte ich einfach mal ab, was sich in gut einem 3/4 Jahr auf der Kinoleinwand abspielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen