Donnerstag, 10. März 2011

[Sonstiges] Lego Heroica

Gerade auf Greifenklaues Blog gefunden: Ein offizielles LEGO-Spiel im Stile von Heroquest.


Sieht soweit ganz nett aus, aber:
a, Warum habe sie keine Minifigs genutzt?
und
b, Wie funktionieren die Regeln? Wäre mal interessant da mal einen Blick reinzuwerfen.

Kommentare:

  1. Diese abgespeckte Fassung überzeugt mich nicht.

    Das hier hingegen schon: http://www.brickquest.com/brickquest/

    Und das sind die Regeln dazu: http://www.brickquest.com/brickquest/bq_rules_206.pdf

    AntwortenLöschen
  2. @Zornhau: Effektiv überzeugt sie mich auch nicht, sonst hätten sie ja auch Minifigs genommen udn nicht diese Mikrodinger. Und es scheint auch mehr in die Richtung "Abenteuerspiel" statt "Dungeonhack" zu gehen.

    Aber witzig ist, dass Lego auf den Zug augesprungen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Mich überzeugt beides noch nicht - Brickslayer muss her! ;)

    AntwortenLöschen