Dienstag, 15. März 2011

[Sonstiges] Gonzowar!!!

Haltet mich für bescheuert, aber so bin ich nun mal. Kaum möhle ich rum, dass ich für kein Nebenprojekt Zeit habe, schon schreibe ich an einem Abend ein 4-Seitiges, universelles Table Top Regelwerk namens

 

Gonzowar bezieht sich nicht auf die Muppetshow, sondern eher auf - Achtung! Verbaler Schweinekram! - Gonzofilme. Gonzos sind Pornofilme ohne Handlung, bei denen es nur um eines geht. Ja, das halt. Ihr wisst schon. 

Bei Gonzowar ist es das gleiche: Keine Handlung! Kein Hintergrund! Sondern nur ein knappes Regelwerk, das mit 2(!) Werten pro Einheit auskommt und komplett universal ist. 

Ob es so funktioniert, wie ich mir gedacht habe, muss ich noch testen, aber hier ist schon mal das Regelwerk dazu als schlanker PDF-Download.

Was haltet ihr davon? Kommentare und Kritik wird gerne gesehen.

EDIT: In den 3 Stunden wüste Tipperei gestern abend habe ich ein paar kleine Fehler gemacht. Aber hey! Nobody is perfekt! Heute abend werde ich das Ganze noch mal leicht überarbeiten und einen neuen Download anbieten. 

Also: Stay tuned!

Kommentare:

  1. manno, ich wollt grad blöd fragen wie das mit der verteidigungswertung is (hab doch von tabletop mal null peilung, weisste ja) ... und zwei absätze später wird's mir im beispiel mit dem orc erklärt.

    vielleicht wenn du das für so opfer wie mich nochmal extra oben einfügst oder so... ich saß hier grad und dacht mir "wow, und dann hab ich nen kampfwert von so und so aber wenn mich einer trifft, fall ich dann gleich um? hä? verteidigungswertung, hilfe!" bis die erkenntnis kam "ah, ich muss gegenwürfeln... is ok"

    ... ich fühl mich so dumm gerade -.-

    AntwortenLöschen
  2. @Kryana: Kein Problem. Kann ich noch dazu schreiben bzw. ich mach einfach mal ein Errata, denn in den 3 Stunden Schreiberei habe ich auch noch eine Kleinigkeit vergessen. -.- *selberdummbin*

    AntwortenLöschen